Rechtsanwalt lic. iur. 

Marc André Schürch Jg. 1984, verheiratet, 2 Kinder
 

Meine Expertise beruht auf 10 Jahren Berufserfahrung.

Während meiner langjährigen Tätigkeit am Bezirks- und Obergericht Zürich befasste ich mich schwergewichtig mit Strafrecht, Strafprozessrecht und Familienrecht und wirkte an vielen Gerichtsentscheiden mit. 

Als Rechtsanwalt bei einer Rechtsschutzversicherung habe ich die Interessen von Privatpersonen und Unternehmen - hauptsächlich im allgemeinen Vertragsrecht und im Strassenverkehrsrecht - vertreten und durchgesetzt. 

Überdies verfolge ich als Untersuchungsrichter Straftaten im Militär (Milizfunktion).

Daher kenne ich die unterschiedlichen Sichtweisen der verschiedenen Parteien bzw. Behörden und Instanzen und kann Sie so als Anwalt optimal beraten und vertreten.

Ausbildung

2018

2014

2010

 

2003

CAS Forensics I, Universität Luzern

Rechtsanwaltspatent, Kanton Zürich

lic. iur., Abschluss Studium der Rechtswissenschaften, Universität Zürich

Matura, Abschluss Langzeitgymnasium Kantonsschule Freudenberg, Zürich

Berufliche Tätigkeiten

2020 

2019

2015 -

2018

2010 -

2015

Selbstständiger Rechtsanwalt, Lawdvice Anwaltskanzlei Schürch

Gerichtsschreiber, Obergericht des Kantons Zürichs, III. Strafkammer

Rechtsanwalt bei einer

Rechtsschutzversicherung, Zürich

Auditor und Gerichtsschreiber,

Bezirksgericht Zürich,

3. Abteilung/Jugendgericht

Lawdvice Anwaltskanzlei Schürch

Oberdorfstrasse 16

8820 Wädenswil

Tel: +41 43 928 70 00

Fax: +41 43 928 70 01

E-Mail: info@lawdvice.ch

Lawdvice ® 2020