Rechtsanwältin lic. iur. 
Jennifer Moav
 

Meine Expertise beruht auf über 10 Jahren Berufserfahrung.

Während meiner langjährigen Tätigkeit am Bezirks- und Obergericht Zürich befasste ich mich schwergewichtig mit Strafrecht, Strafprozessrecht und Familienrecht und wirkte an vielen Gerichtsentscheiden mit.

 

Als Assistenzstaatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft I für Gewaltdelikte Zürich verfolgte ich Straftaten. 

Überdies habe ich als Rechtsanwältin bei einer Rechtsschutzversicherung die Interessen von Privatpersonen und Unternehmen - hauptsächlich im allgemeinen Vertragsrecht und im Strassenverkehrsrecht - vertreten und durchgesetzt. 

Daher kenne ich die unterschiedlichen Sichtweisen der verschiedenen Parteien bzw. Behörden und Instanzen und kann Sie so als Anwältin optimal beraten und vertreten.

Ausbildung

2016

 

 

 

2016

2012

2009

Erwerb des Wahlfähigkeitszeugnis für Staatsanwältinnen und Staatsanwälte des Kantons Zürich

 

CAS Forensics I, Universität Luzern

Erwerb des Anwaltspatents des Kantons Zürich

Lizenziat der Rechtswissenschaft der Universität Zürich

Berufliche Tätigkeiten

ab 2022

ab 2020

 

 

 

2018 -

2022

2017

2014 -
2016

 

2013 -

2014

 

2009 -
2013

Selbstständige Rechtsanwältin, Lawdvice Anwaltskanzlei Schürch | Moav

Nebenamtliche Ersatzrichterin an mehreren Bezirksgerichten im Kanton Zürich 

Gerichtsschreiberin, Obergericht des Kantons Zürichs

Rechtsanwältin bei einer

Rechtsschutzversicherung in Zürich

Assistenzstaatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft I für Gewaltdelikte in Zürich

Auditorin bei der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat

 

Auditorin und Gerichtsschreiberin,

am Bezirksgericht Zürich,